Über uns

Unsere Hauptkompetenz liegt in der Auswahl von mineralischen, natürlichen Materialien, fugenlosen Wand- und Bodenbelägen sowie in der denkmalpflegerischen Handwerkskunst. Sämtliche Maler- und Gipserarbeiten, Trocken- und Leichtbau, Umbau und Renovation werden durch uns selbstverständlich auch mit grosser Fachkompetenz ausgeführt.

Unsere Kunden schätzen unsere handwerklichen Dienstleistungen weil wir wissen, wovon wir sprechen und weil Zuverlässigkeit unser Anspruch ist.

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter sind unser "Kapital". Sie besitzen einen starken Teamgeist und berechtigten Berufsstolz, arbeiten nach klaren Strukturen, haben eine Mitbestimmung und erhalten Perspektiven durch Aus- und Weiterbildungen.

Geschichte

1979

Reinhard Jossen gründet eine Einzelfirma für Maler- & Gipserarbeiten

Schon früh wurde in dieser oberwalliser Maler- & Gipserwerkstatt vor allem mit natürliche Materialien und Werkstoffen sowie mineralische fugenloses Fertigbeläge gearbeitet.

Damals befand sich die Malerwerkstatt in der Burgschaft von Brig und das Gipserdepot bei der Rhonemühle in Naters.

Der damaliger Personalbestand war 5 bis 7 Mitarbeiter.

Logo rj Reinhard Jossen 1979

2001

Neugründung der Aktiengesellschaft farbe + gips ag JOSSEN.WALDEN mit Reinhard Jossen, Christian Walden und Willy Jossen.

Die Philosophie für nachhaltige und natürliche Materialauswahl wurde nun zur Grundsatz erklärt!

Bezug der alten und ehemaligen Schreinerwerkstatt D'Alpaos in der Weingartenstrasse 31 in Naters. Da befindet sich bis heute die Malerwerkstatt und das Gipserdepot.

Logo farbe + gips ag JOSSEN.WALDEN 2001

2015

Reinhard Jossen geht Ende 2015 in den wohlverdienten "Ruhestand" und tritt somit aus der AG aus.

Die Firma wird neu ab 2016 mit dem langjährigen Mitarbeiter Philippe Walker, aus Ried-Brig, komplettiert. Er ist nun auch zusammen mit Willy Jossen und Christian Walden neu Mitglied der Geschäftsleitung. Der Name wird auf farbe + gips ag JOSSEN.WALDEN.WALKER geändert.

Logo farbe + gips ag JOSSEN.WALDEN.WALKER 2016

2016

Willy Jossen hat die Weiterbildung zum "Handwerker in der Denkmalpflege FA" erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren und sind stolz auf Willy's Fachwissen.

Gerne gibt er sein erlangtes Fachwissen weiter - wie zum Beispiel an einer Fachtagung/Atelier den aufmerksamen Teilnehmern des Oberwalliser Heimatschutzes.

Willy Jossen Handwerker in der Denkmalpflege Heimatschutz

2021

Otwin Jossen hat die Weiterbildung zum Eidg. dipl. Gipsermeister mit Erfolg bestanden. (5. v. l). Wir gratulieren zu diesem neuen Ausbildungsschritt und freuen uns mit Otwin.

Otwin Jossen Eidg dipl Gipsermeister Diplomuebergabe 1