Lehm

Lehm kann als ältestes Baumaterial betrachtet werden. In allen stark entwickelten Kulturen wurde Lehm für den Massivbau als Baustoff und Verputzmaterial verwendet.

Lehm ist eine intelligente Alternative gegenüber dem konventionellen und herkömmlichen Baumaterialen. Es ist der reinste in der Natur vorkommende Baustoff.

mehr erfahren

Lehm ist nachhaltig, schadstofffrei, speichert Wärme und reguliert die Luftfeuchtigkeit. Er ist sehr atmungsaktiv und kann so die Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und bei trockenem Raumklima wieder abgeben. Lehm ist somit ein ästhetisches Wohlfühlprodukt.

Unsere Produktepalette erstreckt sich von Lehmgrundputz, Lehmdeckputz über Lehmbauplatten und -steine bis hin zu Lehmfarben.

Haben wir ihr Interesse für nachhaltigen Lehm geweckt?

Dann zögern Sie nicht uns für einen Besuch im Oberwallis in unserer kleinen Ausstellung an der Weingartenstrasse 31 in Naters und oder für nähere Informationen zu Kontaktieren.